Der Wandel vom klassischen Orientteppich zum „modernen“ Teppich ist vollzogen. Das zeigen die Prospekte im eigenen Briefkasten genauso wie das Internet. Bei allen Unterschieden von Materialien und Mustern ist es nicht leichter geworden, den richtigen Teppich zu finden. Mit diesem Schreiben möchten wir eine Gedankenstütze anbieten, die eine Entscheidung erleichtern soll.
Wir möchten an Dinge erinnern, wie Nachhaltigkeit, Langlebigkeit und Unempfindlichkeit. Diese Eigenschaften sind für gute Orientteppiche völlig normal, weil es niemals Orientteppiche aus Kunstfasern gab.
Der Wandel der Motive ist im Orient angekommen. Traditionsteppiche aus Materialien wie Wolle, Baumwolle und Seide, die sich seit Jahrhunderten bewährt haben, werden nun in zeitgemäßen Designs geknüpft und machen auch einen modernen Teppich zum hochwertigen Lieblingsstück.